InConcert_Logo_white02

NEU:
Blumenhofer Acoustics
Kii three
einstein
Hegel Audio Systems
Octave

Blumenhofer Acoustics: Handmade in Germany since 1979

Seit 1979 konzentriert sich Blumenhofer Acoustics auf Hornlautsprecher-Konzepte. Die hohe Musikalität, der musikalische Fluss und die Schnelligkeit erzeugen einen Live-Charakter, der vergessen lässt, dass man eine Aufnahme hört.

In der Nähe von Augsburg werden diese grossartigen Lautsprecher aus hochwertigsten Komponenten und Materialien von Hand gearbeitet. Dabei steht aber nicht ein hoher Kaufpreis im Zentrum sondern eben ein überragendes Preis/Leistungsverhältnis.

 

DSCF6447-1web2

Fun 13 (links):
Ein phänomenaler, schlanker Standlausprecher. Das Viertel-Wellenlägen-Basshorn mit bodenseitiger Austrittsöffnung ist wohl die einzige Möglichkeit für eine so natürlich luftige Tieftonwiedergabe, die von einem kleinen Bass/Mitteltontreiber ausgeht.

Tempesta 17 (rechts):
Der Kompressions-Horntreiber für den Mittel/Hochton hat Suchtpotenzial. - Unglaublich natürlich, hochdynamisch und ohne horntypische Verfärbungen. Innovatives Hybrid-Bassreflex-System mit bodenseitigem Austritt.

Beide Modelle sind preislich sehr zivil ausgelegt und von wohnraumfreundlicher Statur.

 

Blumenhofer Genuin FS2

Genuin FS2:
Ein ziemlicher Brocken, die Genuin FS2 aber immer noch von schöner Statur und natürlich in perfekter Verarbeitung. Der Tiefton wird durch ein down-fireing Bassreflexsystem unterstützt  und verleiht dem Klanggeschehen einen enormen Raum und Souveränität.

Das Hochton-Hornsystem besteht aus einem grossen Kompressionstreiber mit einem massiven Hornvorsatz aus Holz. Je nach Raum und Hördistanz lässt sich das Hochtonsystem verschieben um die räumliche Abbildung zu optimieren.

Die Genuin FS2 verfügt über eine extreme Dynamik und Lebendigkeit. Ein Lautsprecher, der einem nicht los lässt.