InConcert_Logo_white02

NEU:
Blumenhofer Acoustics
Kii three
einstein
Hegel Audio Systems
Octave

Kopfhörer oder Kopflautsprecher
Kopfhörer sind wieder aktuell, was der Mobilität zuzuschreiben ist. Hifi-Kopfhörer sind nicht auf Mobilität getrimmt. Funktionen wie die Geräusch-Kompensation, drahtloser Betrieb (BlueTooth) sind genau so wenig von Bedeutung wie der Einsatz jedwelcher Sound-Prozessoren. Der grosse Nachteil der Kopfhörer ist grundsätzlich die räumliche Abbildung des Klanggeschehens: Die Klangbühne wird nicht wie bei den Lautsprechern vor dem Musikhörer abgebildet. Die Abbildung findet im Kopf oder über dem Kopf statt. Man spricht von der “Im Kopf Lokalisation”.
Es gibt oder gab Aufnahmetechniken wie die Kunstkopf-Aufnahmen. Damit lässt sich eine korrekte Raumabbildung mit Kopfhörern erzielen. Dieses Verfahren gehört aber weitgehend der Vergangenheit an, weil es sich für die Musikwiedergabe über Lautsprecher wiederum weniger eignet und weil es die Möglichkeiten der Tontechnik enorm einschränkt. Es gibt jedoch Lösungen, die durch eine bestimmte Anordnung der Schallwandler eine bessere räumliche Abbildung ermöglichen.

Der ERGO2 Kopfhörer (oder Kopflautsprecher) trägt dem Problem teilweise Rechnung. Der auf dem Jecklin FLOAT basierende Kopfhörer bezieht die Ohrmuschel vollständig mit ein. Der Schall wird an die Ohrmuschel als Ganzes abgegeben und erlaubt dem Ohr, seine vollständige Funktion wahrzunehmen. Eine ausführliche Erklärung zu diesem Thema finden Sie
HIER. Die räumliche Wahrnehmung wird ähnlicher zu der, mit Lautsprechern erzielbaren Klangbühne. Das Klangeschehen gewinnt zudem an Grösse und Luft und beeindruckt durch seine Natürlichkeit.
 

ERGO2 Kopfhörer (dynamisch)

ERGO2 Kopfhörer (oder Kopflautsprecher) mit 2 grossflächigen dynamischen Schallwandlern und optimierter Entzerrung.

Frequenzbereich: 30Hz bis 20kHz
Nennschalldruck: 94dB
Klirrfaktor: <0.4%
Gewicht: 385g
Kabellänge: 3m
Anschluss: 6.3mm Stereo-Klinkenstecker (Adapter erhältlich)

Der ERGO2 bietet zudem einen hohen Tragkomfort mit guter Durchlüftung der Ohrmuschel. Geeignet für Langzeit-Hören.

LEAD Audio LA-100 Kopfhörer-Verstärker und D/A-Wandler

LA-100b02

LEAD Audio LA-100 ist als Kopfhörer-Vorverstärker ein idealer Spielpartner des ERGO2 Kopfhörers. Als D/A-Wandler ist er eine hochwertige Schnittstelle zum PC/Mac sowie anderen Digitalquellen.

Eingänge:
- USB 2.0
- S/PDIF RCA
- S/PDIF Toslink (optisch)
Ausgänge:
- RCA zu Verstärkern
- 6.3mm Stereo Klinkenbuchse zu Kopfhörer
D/A-Wandler:
- USB 16Bit 44.1 bis 48kHz Samplingrate
- 192kHz upsampling für effektive Jitter-Minimierung
- Analoge Stromversorgung
Vorverstärker:
- Ultra Low Noise Operationsverstärker

Ausgezeichtetes Preis/Leistungsverhältnis